1974,78,79

Ein Familienbetrieb wie A. Lücking aus Warburg-Bonenburg, kann nur erfolgreich sein, wenn er Mitarbeiter hat, die sich tagtäglich für die Interessen des Unternehmens motivieren und engagieren sowie sich für die Wünsche der Kunden einsetzen. Im Besten Falle wachsen die Mitarbeiter zu einem Team und zu einer kleinen Unternehmensfamilie zusammen. So wurden am 16.06.2021 die langjährigen Mitarbeiter Ursula Bassani, Hubertus Becker und Georg Volkmer mit einer Betriebszugehörigkeit von 43, 47 und 42 Jahren von der A. Lücking GmbH & Co. KG, Bonenburg verabschiedet.

Hubertus Becker trat 1974 als gelernter Elektriker ins Unternehmen ein und arbeitete zunächst als Assistenz der Betriebsleitung. Später übernahm er die technische Betriebsleitung der Ziegelei. Becker gestaltete die Produktentwicklung zu hochporosierten Ziegeln maßgeblich mit und ist als ausgewiesener Spezialist in der deutschen Ziegelindustrie anerkannt. Durch sein Engagement wurde die Ziegelei weiterentwickelt und zu einem top Industriebetrieb modernisiert.

Ursula Bassani stand seit 1978 im Dienst der August Lücking GmbH & Co. KG und wurde nun in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Sie war zuständig für Personalwesen, Einkauf und die Büroleitung. Rund 20 Jahre war sie Teil des Betriebsrates. Besonders geschätzt wurde Frau Bassani von ihren Kollegen für ihre Fairness, ihr persönliches Engagement und ihren Humor.

Georg Volkmer ergänzte das Team 1979 als kaufmännischer Leiter am Standort Enger. Ab 1987 war er in Paderborn für den Produktbereich Tiefbau verantwortlich und arbeitete bis zuletzt als Geschäftsführer im Controlling. Durch seine Vertriebsaktivitäten wurde er gleichermaßen von Kunden und Kollegen als kompetenter und zuverlässiger.

Die lange Betriebszugehörigkeit machte es ihnen möglich drei Generationen der Unternehmensführung zu erleben. Die drei Mitarbeiter genießen das uneingeschränkte Vertrauen der Unternehmerfamilie Thater/ Lemke. Zum Abschied aus dem täglichen Berufsleben in den wohlverdienten Ruhestand bedankt sich die August Lücking GmbH & Co. KG ganz herzlich bei ihren langjährigen Mitarbeitern Frau Bassani, Herr Becker und Herr Volkmer und wünscht Ihnen alles Gute.

Bild von Links:

Theresa Lemke (geschäftsführende Gesellschafterin), Hubertus Becker (ehemaliger technischer Betriebsleiter), Ehepaar Volkmer (ehemaliger Geschäftsführer), Joachim Thater (geschäftsführender Gesellschafter), Ursula Bassani (Personal-u Büroleitung), Richard Lemke (Prokurist), Ehepaar Jung (ehemaliger Geschäftsführer)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.